ÖStM X V 2023

Am vergangenen Wochenende fand in Hollabrunn die erste Runde der Ultimate Frisbee Staatsmeisterschaft statt. Insgesamt zwölf Teams aus verschiedenen Regionen des Landes nahmen teil, darunter auch das Team Rheindivers aus Hohenems.

Das Wetter während des Turniers war sehr wechselhaft, mit Sonne, Regen und starkem Wind. Trotz der schwierigen Bedingungen zeigten alle Teams großes Engagement und kämpften hart um den Sieg. Die Rheindivers gaben dabei ihr Bestes, konnten aber letztendlich trotz zwei Siegen nur den elften Platz von zwölf Teams erreichen.

Trotz mancher Niederlagen war die Stimmung unter den Spielern und Spielerinnen hervorragend. Sie feuerten sich gegenseitig an und ermutigten sich immer wieder, weiterzumachen und nicht aufzugeben. Auch die Stimmung zwischen den Teams war durchweg positiv und fair, was den Geist des Ultimate Frisbee als Sportart auszeichnet.

Insgesamt war das Turnier eine gelungene Veranstaltung, bei der die Teams nicht nur ihr sportliches Können, sondern auch ihre Fairness und Teamfähigkeit unter Beweis stellten. Die nächste Ultimate Frisbee Meisterschaft wird sicherlich genauso spannend und herausfordernd werden, und die Rheindiverss werden hart daran arbeiten, um beim nächstes Jahr vielleicht sogar um den Aufstieg in die nächste Runde mitzuspielen.