Rheiner Spaß 2022

Am Wochenende vom 17-19. Juni stand nach zweijähriger Corona Zwangspause wieder das Ultimate Frisbee HAT Turnier „Rheiner Spaß“ statt. Unter dem Motto „Neon Nights“ brachte der Ultimate Frisbee Club Hohenems mit ihrer Veranstaltung das Hohenemser Herrenriedstadion zum leuchten.
Aus knapp 120 Spielerinnen und Spielern wurden insgesamt acht Mannschaften ausgelost die gegeneinander antraten und sich bereits am Freitag Abend zusammenfanden. Nach dem Zeltaufbau stand dann die Verkündung der Teams an der Tagesordnung.
Am Samstag ging es dann nicht nur bei den Spielen ging es heiß her, auch der Juni zeigte mit Temperaturen über 30°C was in ihm steckt. Trotzdem war die Stimmung Top und die Teilnehmer freuten sich zunehmend auf die bevorstehende Badepause am alten Rhein die nach dem Beerrace auf dem Programm stand. Beim Beerrace selbst überzeugten die „Poltergirls“ und holten sich verdient den Sieg nach Hause.
Beim Abendessen konnten sich die Spieler mit einer Auswahl aus Linsen dal, Curry oder Penne Arrabiata die leeren Energiespeicher wieder auffüllen. Gesättigt und in Schale geworfen startete kurze Zeit später dann auch schon die heiß ersehnte Neon Party. Die Euphorie der Partygäste konnte zu später Stunde dann schlussendlich nur duch das einschreiten der Polizei beendet werden.
Trotz meist recht wenig Schlaf wurden auf dem Feld auch am Sonntag noch solide Leistungen gezeigt und die Teams haben sich folgende Platzierungen ausgespielt:
1. Pink Pullers
2. Cyan Cutters
3. Magenta Markers
4. Purple Poachers
5. Blue Breakers
6. Flavescent Flickers
7. Orange Overheads
8. Greatest Greens

Die Organisatoren danken allen Teilnehmern, all den fleißigen Helfern sowie der Stadt Hohenems für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr bei dem der Ultimate Frisbee Club dann auch das 10 Jährige bestehen feiern wird.