Rheiner Spaß 2018

Nach einem im Vorjahr erfolgreich veranstalteten Turnier, das viel Spaß und Freude gebracht hat und den Ultimate Frisbee Club Hohenems im In- und Ausland bekannter machte, war es klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder in der Ultimate Szene Präsenz zeigen wollten. Das Motto für unser Turnier mit dem Namen „Rheiner Spaß“ lautete „Flower Power“. Wie auch letztes Jahr wurde das Turnier im Hat Modus ausgetragen was bedeutet das die Teams ausgelost wurden. Rund 75 TeilnehmerInnen aus mehreren Nationen fanden ihren Weg nach Hohenems und konnten sich an der perfekten und teilweise brandneuen Infrastruktur im Herrenried Stadion erfreuen. Wir durften viele bekannte, aber auch neue Gesichter begrüßen. Zwischen den körperlich anstrengenden Spielen konnte der Pool genutzt werden um sich etwas abzukühlen – was bei dem heißen Wetter auch dringend notwendig war.
Jede Mannschaft hatte über zwei Tage verteilt zumindest sieben Spiele zu je 40 Minuten zu bestreiten. Nachdem am ersten Spieltag die Gruppenphase abgeschlossen wurde und der Abend genutzt wurde um zur Musik der 60er und 70er Jahre zu tanzen, fanden am zweiten Tag die Platzierungsspiele statt. Am Sonntag um 15:30 endete das Finalspiel. Das Team „Peace“ ging dabei in einem umkämpften Spiel als Sieger hervor.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und der Stadt Hohenems, ohne die das tolle Wochenende nicht möglich gewesen wäre. Gerne möchten wir in diesem Zug auch alle sportbegeisterten Mädchen und Buben bzw. Frauen und Männer einladen unser Training zu besuchen und Teil unseres tollen Teams, den „Rheindivers Hohenems“, zu werden.