Rheindivers Trainingslager vom 13.05 – 14.05.2017

Damit wir top vorbereitet in die Outdoor-Season starten können, welche für uns mit der Teilnahme am Missuldisc 2017 nächsten Monat am schönen Comer See in Italien beginnt, haben wir Rheindivers am Wochenende 13.05.-14.05.2017 unser erstes Trainingslager absolviert. Wir konnten dafür gratis auf die hervorragenden Platzbedingungen und Infrastruktur des FC Lustenaus zurückgreifen. Im Gegenzug werden wir bei deren Sommer-Camp einen Nachmittag mit den Kindern Ultimate spielen.

Der Samstag stand unter dem Motto: Zone, Zone, Zone! Am Vormittag haben wir uns auf die Zonenverteidigung konzentriert und diese im Laufe des Tages dann immer mehr automatisiert bzw. im Spiel angewendet. Am Nachmittag konzentrierten wir uns auf das Offense-Spiel gegen eine Zone und der Tag fand bei den ersten angenehmen Sommerabendtemperaturen einen gemütlichen Ausklang. Fit und Munter ging es am Sonntag mit Übungen zur Verbesserung der Wurf-Technik sowie Stack- und Man-Defense Übungen weiter. Das letzte Spiel musste dann leider wetterbedingt in der Halbzeit beendet werden.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an unser Trainerteam für die Organisation im Vorfeld und die Durchführung der Trainingseinheiten sowie an alle Rheindiver und Rheindiverinnen! Dank eurer Begeisterung und Motivation konnten wir an beiden Tagen 7vs7 spielen und so die einstudierten Übungen gleich perfekt am Feld anwenden.

Hier noch ein paar Impressionen vom Wochenende: